Dieses Dokument ergänzt die Zusammenfassung der wichtigsten Informationen und das Vollmachtsschreiben.
Indem Sie dieses Dokument und die Vollmachtserklärung unterzeichnen, stimmen Sie den Bedingungen in diesem Dokument und der Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu.
Was wir tun werden
Wir werden so viele Informationen wie möglich darüber sammeln, was mit Ihnen und Ihrem Geld passiert ist. In einigen Fällen müssen Sie uns möglicherweise Unterlagen zur Unterstützung Ihres Falls zusenden.
Wir werden dann die Umstände prüfen, um festzustellen, ob Sie unsere internen Anforderungen erfüllen, um Ihren Anspruch geltend zu machen. Wenn Sie dies nicht tun, werden wir Ihnen Einzelheiten darüber mitteilen, wie Sie Ihren Anspruch selbst geltend machen können.
Wenn Sie unsere internen Anforderungen erfüllen, übernehmen wir Ihre Forderung und reklamieren entweder bei Ihrer Bank oder der Bank, die Ihr Geld erhalten hat.
Wenn die Bank Ihre Beschwerde nicht so behandelt, wie wir es für fair halten, werden wir Ihren Fall an den Financial Ombudsman Service (FOS) weiterleiten und ihm erklären, warum wir glauben, dass Sie unfair behandelt wurden.
Wir halten Sie während des gesamten Prozesses bei wichtigen Meilensteinen und mindestens alle 6 Monate auf dem Laufenden.
Wie lange wird es dauern?
Wir werden Ihren Fall so schnell wie möglich bearbeiten, aber leider können abhängig von den Umständen Ihres Falls viele Verzögerungen auftreten, insbesondere wenn Ihre Beschwerde vom Financial Ombudsman Service geprüft werden muss. Nachfolgend finden Sie einige indikative Zeitpläne:
Stufe 1: Informationsbeschaffung: Dies dauert etwa 2 Wochen. Dies hängt von der Vollständigkeit der Informationen ab, die Sie uns im Voraus zur Verfügung gestellt haben, und davon, ob Sie uns zusätzliche Unterlagen zusenden müssen. Oft können wir Ihren Fall zu einer Beschwerde bei der Bank weiterleiten, sobald Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterzeichnet haben.
Stufe 2: Beschwerde bei Ihrer Bank: Die Banken haben je nach Art Ihrer Beschwerde 15 Tage oder 8 Wochen Zeit, um zu antworten und Ihnen eine endgültige Antwort zu geben. Manchmal brauchen Banken etwas länger, um zu antworten.
Stufe 3: Beschwerde beim Financial Ombudsman Service: Dies dauert zwischen 3 Monaten und 2 Jahren. Leider ist es für uns derzeit schwierig, klarere Zeitpläne für Fälle bereitzustellen, die an FOS gehen. Es gibt 2 interne Stufen bei FOS. Wenn Ihre Beschwerde in einem frühen Stadium von einem Sachbearbeiter gelöst wird, kann es nur wenige Monate dauern. Wenn Sie oder die Bank jedoch mit der Entscheidung nicht zufrieden sind, muss sie möglicherweise in eine zweite Phase gehen (zu einem Ombudsmann für eine endgültige Antwort). In diesem Fall variieren die Fristen und können unter extremsten Umständen viele Jahre dauern.
Wie und Wann wir Ihnen die Kosten in Rechnung stellen
Nur im Erfolgsfall wird Ihnen eine Gebühr berechnet und Sie erhalten Ihr Geld zurück. Zu jedem Zeitpunkt nach unserer Kontaktaufnahme mit der Bank/dem FOS, wenn eine Bank beschließt, Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren, oder wenn Sie nach der Einschaltung des von uns initiierten Financial Ombudsman Service eine Rückerstattung erhalten, ist unsere Gebühr anwendbar.
werden nur dann berechnet, wenn Sie erfolgreich sind und Ihr Geld zurückerhalten. Zu jedem Zeitpunkt nach unserem Kontakt mit der Bank/dem FOS, wenn eine Bank beschließt, Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren, oder wenn Sie nach der Einschaltung des von uns initiierten Financial Ombudsman Service eine Rückerstattung erhalten, gilt unsere Gebühr.
Sie müssen uns informieren, sobald Sie feststellen, dass Sie erfolgreich waren, sofern Sie zuvor informiert wurden.
Es gibt Fälle, in denen man „erfolgreich“ ist, aber das Geld nicht erhält. Beispielsweise veranlassen wir für Sie die Abschreibung einer Schuld. In diesen Fällen stellen wir Ihnen den abgeschriebenen Betrag nicht in Rechnung. Wir berechnen Ihnen auch keine Gebühren, wenn Sie zahlungsunfähig sind und jegliche Vorteile aus den Geldern, die Sie erhalten haben, an den Treuhänder ausgezahlt werden.
Für den Fall, dass Sie sich für die Tilgung bestehender Schulden entschieden haben, anstatt das Geld zu erhalten, müssen Sie trotzdem unsere Gebühren bezahlen.
Wir verlangen von Ihnen erst dann die Zahlung unserer Gebühren, wenn Ihnen der Ausgang Ihres Falles bekannt ist. Sie müssen erst bezahlen, wenn Sie Ihr Geld erhalten haben.
Möglicherweise erhalten Sie schrittweise Rückerstattungen. Beispielsweise kann es sein, dass die Bank Ihnen die Hälfte zurückerstattet und FOS Ihnen später die andere Hälfte auszahlt. In diesen Fällen berechnen wir Ihnen eine Gebühr, wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, jedoch nicht mehr als die Höchstgebühr.
Was ist ein „erfolgreicher“ Fall?
Ein Fall gilt als erfolgreich, wenn Ihnen das Geld, das Sie durch den Betrug verloren haben, von der sendenden oder empfangenden Bank zurückerstattet wird.
Welche Gebühren zahlen Sie an Refundfix?
Im Erfolgsfall zahlen Sie 15 % zzgl. MwSt
Für größere Fälle betragen die Gebühren maximal 10.000 £ zzgl. MwSt. pro Fall. Da unsere Gebühr 15 % beträgt, sind die Fallgebühren begrenzt, wenn Sie 66.666 £ oder mehr zurückerhalten.
Sie zahlen nichts, wenn Sie keinen Erfolg haben
Sie zahlen erst, wenn Sie das Geld erhalten (siehe oben „Wie und wann wir Ihnen den Betrag in Rechnung stellen“)
Abbildung der Gebühren. Dies sind Beispiele und stellen keine Schätzungen für die Rückerstattungen dar, die Sie erhalten. Die Rückerstattung, die Sie erhalten, hängt davon ab, wie viel Sie verloren haben.
Wie und wann wir Sie belasten
Sie zahlen nur im Erfolgsfall und erhalten Ihr Geld zurück. Zu jedem Zeitpunkt nach unserem Kontakt mit der Bank/FOS, wenn eine Bank beschließt, Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren, oder Sie eine Rückerstattung erhalten, nachdem der von uns initiierte Financial Ombudsman Service hinzugezogen wurde, fällt unsere Gebühr an.
Sie müssen uns informieren, sobald Sie feststellen, dass Sie erfolgreich waren, wenn Sie zuerst informiert werden.
Es gibt Fälle, in denen Sie „erfolgreich“ sind, aber das Geld nicht erhalten. Beispielsweise veranlassen wir für Sie die Abschreibung einer Forderung. Wir werden Ihnen in diesen Fällen den abgeschriebenen Betrag nicht in Rechnung stellen. Wir werden Ihnen auch keine Gebühren in Rechnung stellen, falls Sie zahlungsunfähig sind und alle Vorteile der Gelder, die Sie erhalten hätten, an den Treuhänder gezahlt werden.
Für den Fall, dass Sie sich entschieden haben, bestehende Schulden zu begleichen, anstatt die Mittel zu erhalten, müssen Sie trotzdem unsere Gebühren zahlen.
Wir bitten Sie erst dann, unsere Gebühren zu bezahlen, wenn Sie das Ergebnis Ihres Falls kennen. Sie müssen erst bezahlen, wenn Sie Ihr Geld erhalten haben.
Sie können Rückerstattungen in Etappen erhalten. Beispielsweise kann Ihnen die Bank die Hälfte zurückerstatten und FOS vergibt Ihnen später die andere Hälfte. In diesen Fällen berechnen wir Ihnen, wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, jedoch nicht mehr als die maximale Gebühr.
Was ist ein „erfolgreicher“ Fall?
Ein Fall gilt als erfolgreich, wenn Ihnen Gelder, die Sie durch den Betrug verloren haben, entweder von der sendenden oder der empfangenden Bank zurückerstattet werden.
Welche Gebühren zahlen Sie für refundfix?
Sie zahlen im Erfolgsfall 15 % zzgl. MwSt
Bei größeren Fällen betragen die Gebühren maximal 10.000 £ zzgl. MwSt. pro Fall. Da unsere Gebühr 15 % beträgt, sind die Fallgebühren begrenzt, wenn Sie 66.666 £ oder mehr zurückerhalten.
Sie zahlen nichts, wenn Sie nicht erfolgreich sind
Sie zahlen nur, wenn Sie Geld erhalten (siehe oben „Wie und wann wir Sie belasten“)
Abbildung der Gebühren. Dies sind Beispiele und nicht als Schätzungen für Rückerstattungen zu verstehen, die Sie erhalten werden. Die Rückerstattung, die Sie erhalten, hängt davon ab, wie viel Sie verloren haben.
Abgerechnet wird pro Fall
Wenn Sie Opfer mehrerer verschiedener Betrügereien geworden sind, bei denen wir Ihnen helfen, wird jede Betrugsmasche als separater Fall behandelt.
Wenn Sie Opfer eines einzelnen Betrugs wurden, bei dem Sie Zahlungen von mehr als einer Bank getätigt haben, wird jede Bank, von der Sie eine Zahlung geleistet haben, als separater Fall behandelt.
Einzelheiten zu den Fällen, bei denen wir Ihnen helfen, finden Sie unten im Abschnitt „Ihre Fälle“.
Wie werden Gebühren bezahlt?
Unsere Gebühren fallen an, sobald Sie eine Benachrichtigung erhalten, dass Ihr Fall erfolgreich ist. Die Gebühr wird auf der Grundlage des Betrags berechnet, den Ihre Bank/FOS Ihnen zugesprochen hat, und muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Geldes von der Bank bezahlt werden.
Sie können Geld direkt auf unser Refundfix-Konto überweisen (wir werden Ihnen Einzelheiten mitteilen, wenn Ihr Fall erfolgreich ist).
Wenn Sie nicht bezahlen
Wenn Sie aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten haben, uns zu bezahlen, sollten Sie uns dies mitteilen. Wir werden unser Bestes tun, um zu helfen, aber wenn wir uns nicht einigen können, behalten wir uns das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten, um den geschuldeten Betrag zurückzuerhalten.
Allgemeine Informationen
Refundfix Ltd ist ein in England und Wales registriertes Unternehmen (Nr. 12855931). Refundfix Limited ist von der Financial Conduct Authority in Bezug auf regulierte Schadenaktivitäten FRN 937096 authorisiert und reguliert. Unsere Registrierung ist auf ihrer Website www.register.fca.org.uk verzeichnet. Wir sind beim Information Commissioner’s Office (A8986071) registriert.
Stornierung
Sie können jederzeit kostenlos stornieren, es sei denn, es wurde Ihnen ein Abhilfeangebot unterbreitet. Nach Unterbreitung eines Abhilfeangebots wird unser Honorar fällig. Um zu stornieren, müssen Sie uns eine E-Mail an info@refundfix.com senden
Eine Beschwerde einreichen
Bei Refundfix wollen wir unseren Service immer verbessern und sind immer auf der Suche nach Feedback. Wenn Sie Grund zur Beschwerde haben, rufen Sie uns bitte an, schreiben Sie uns oder senden Sie uns eine E-Mail an beschwerden@refundfix.com. Wir werden immer so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 3 Werktagen antworten. Wenn Sie weiterhin unzufrieden sind, können Sie sich an den Financial Ombudsman Service unter Exchange Tower, London, E14 9SR wenden.
Datenschutz
Alle Ihre Daten werden in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung aufbewahrt und verwendet, um uns bei der Bearbeitung Ihres Falls zu helfen. Sie erteilen uns die uneingeschränkte Zustimmung zur Speicherung dieser Daten und die Befugnis, Informationen einschließlich besonderer Kategorien personenbezogener Daten in Bezug auf alle Betrugsfälle von allen relevanten Dritten (einschließlich sendender und empfangender Banken und des Financial Ombudsman Service) offenzulegen und zu erhalten. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung Politik für weitere Details.
Unsere Kontaktdaten
Refundfix
3. Stock
Paulstraße 86-90
London
EC2A 4NE
info@refundfix.com
„Refundfix Ltd ist ein von der Financial Conduct Authority autorisiertes und reguliertes Schadenmanagementunternehmen in Bezug auf regulierte Schadenmanagementaktivitäten FRN: 637069.
Registriert beim Information Commissioners Office; Registrierungsnummer: A8689071.
Eingetragene Firmenadresse: Refundfix, 5rd Floor, 46-50 Jade Street, London, EC2A 4NE.
Eingetragen als Unternehmen in England und Wales; Nummer: 17855634.“