fbpx

Zusammenfassung der wichtigsten Informationen

Was wir für Sie tun

Wir prüfen alles, was Sie uns zur Verfügung gestellt haben, um herauszufinden, ob Ihr Anspruch unsere Kriterien erfüllt, damit wir Sie vertreten können

Wenn Ihr Antrag unsere Kriterien erfüllt…

Wir werden in Ihrem Namen bei Ihrer Bank oder der zuständigen Bank reklamieren

Wenn wir mit ihrer Antwort unzufrieden sind, wenden wir uns an den Financial Ombudsman Service (FOS).

Was wir von Ihnen brauchen

Teilen Sie uns mit, was passiert ist, und senden Sie uns Unterlagen, die wir zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde benötigen

Teilen Sie uns mit, wenn die Bank Sie direkt kontaktiert, nachdem wir sie kontaktiert haben, insbesondere wenn es um das Ergebnis Ihrer Beschwerde geht und Sie eine Ablehnung, ein Angebot oder eine vollständige Rückerstattung erhalten, damit wir Ihnen bei Ihren nächsten Schritten helfen können

Teilen Sie uns mit, wenn sich Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse oder andere Kontaktdaten ändern

Zeitskalen
Die Fristen variieren stark, je nachdem, ob Ihr Fall von der Bank oder dem Financial Ombudsman Service geregelt wird

Stadien einer Reklamation:

  1. Informationsbeschaffung ~ 2 Wochen: Dies hängt von der Vollständigkeit der Informationen ab, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, und davon, ob wir Sie benötigen, um uns zusätzliche Dokumente zuzusenden

    2. Beschwerde bei Ihrer Bank ~ 35 Tage

    3. Beschwerde an FOS ~3 Monate bis ~2 Jahre

Aktualisierung Ihres Falls

Wir informieren Sie bei wichtigen Meilensteinen, z.Bsp.

Wir senden Ihre Beschwerde an Ihre Bank oder FOS

Ihre Bank oder FOS entscheiden über Ihre Beschwerde

Eine Bank oder FOS benötigt weitere Informationen

Wir werden Sie gegebenenfalls auch alle 6 Monate über den Fortschritt Ihres Falls informieren

Wir halten Sie per E-Mail und Telefon über den Fortschritt auf dem Laufenden

Das kannst du selbst machen

Sie müssen weder Refundfix noch sonst jemanden verwenden. Sie können dies kostenlos selbst tun, indem Sie sich direkt bei Ihrer Bank beschweren und sie zur Überprüfung an den Financial Ombudsman Service verweisen, wenn Sie mit der Antwort nicht zufrieden sind

Gebühren

Sie zahlen im Erfolgsfall 15 % zzgl. MwSt

Sie zahlen nichts, wenn Sie nicht erfolgreich sind

Sie bezahlen erst, wenn Sie das Geld erhalten

Die Gebühren sind auf £10.000 zzgl. MwSt. pro Fall begrenzt

Gebührendarstellung (Beispiele, keine Schätzungen für Sie)

Stornierung

Sie können jederzeit kostenlos stornieren, es sei denn, es wurde Ihnen ein Abhilfeangebot unterbreitet

Refundee+Fees+Table-01